29.06.

Karliczek trifft … Nobelpreisträger Reinhard Genzel

Karliczek trifft … Nobelpreisträger Reinhard Genzel

Datum

29. Juni 2021

17.00 – 18.30 Uhr

Ort

Online-Event

Teilnahme

kostenfrei,

Anmeldung nicht erforderlich

Heute ab 17.00 Uhr im Videostream: Karliczek trifft ... Nobelpreisträger Reinhard Genzel

Gleich zwei Nobelpreise gab es im vergangenen Jahr für bei uns wirkende Forscherpersönlichkeiten – ebenso Ehre wie Verpflichtung für das #innovationsland Deutschland. Unter dem Titel „Karliczek trifft … Nobelpreisträger Reinhard Genzel“ lässt ein Online-Event am 29. Juni 2021 diese bedeutenden Ereignisse noch einmal Revue passieren – und wagt einen Blick in die Zukunft.

Gerahmt von kulturellen Beiträgen tauschen sich die Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek sowie prominente Gäste mit dem Physiker Prof. Dr. Genzel aus: Was hat die Auszeichnung für ihn bedeutet? Wie hat sich seine Arbeit und sein Leben seitdem verändert? Vor allem aber: Was müssen wir unternehmen, um auch zukünftig Nobelpreise ins #innovationsland Deutschland zu holen?

Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link

Das Online-Event können Sie ohne Anmeldung hier und auf der Startseite verfolgen.