Leichte Sprache

Herzlich willkommen.

Auf unserer Internet-Seite:

www.innovationsland-deutschland.de

Die Internet-Seite ist von dem Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.

Mit der Internet-Seite möchten wir Sie informieren.

Über die Aktion #innovations-Land Deutschland.

Was finde ich auf dieser Internet-Seite?

Auf unserer Internet-Seite geht es um die Aktion #innovations-Land Deutschland.

Innovation bedeutet Entwicklung und Anwendung von etwas Neuem.

Innovations-Land Deutschland meint also die ständige Weiterentwicklung von Deutschland.

Deutschland hat sich also immer weiter verbessert.

Man nennt das auch Fortschritt.

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Themen zu dem Innovation-Land Deutschland.

Die Themen auf unserer Internet-Seite sind:

•   viele Informationen zu der Aktion #innovations-land Deutschland.

•   Vorstellungen von Personen.

•   und Vorstellungen von digitalen Veranstaltungen.

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Geschichten.

Und viele Filme.

Dabei werden interessante Menschen vorgestellt.

Die vorgestellten Menschen haben verschiedene Berufe.

Und die Berufe sind aus verschiedenen Fach-Richtungen.

Zum Beispiel Medizin ist eine Fach-Richtung.

Und ein Beruf aus der Fach-Richtung Medizin ist zum Beispiel Arzt.

Die verschiedenen Menschen werden aus einen bestimmten Grund vorgestellt.

Sie haben etwas gemeinsam.

Und zwar großen Mut neue Sachen zu entwickeln.

Dabei erfinden diese Menschen auch Lösungen für Probleme.

Und das bringt einen Fortschritt für Deutschland.

Also auch für alle deutschen Bürger.

Die Innovationen von den vorgestellten Menschen sind zum Beispiel:

•   Ergebnisse von Forschungen

•   neue Ideen in der Wirtschaft

•   Projekte für Schulen

•   Projekte für Ausbildungen

•   Persönlicher Einsatz in einem Verein

•   oder persönlicher Einsatz in der Nachbarschaft

Was für Inhalte finde ich auf der Internet-Seite?

Klicken Sie auf Magazin.

Es gibt hier viele Geschichten über sehr interessante Menschen zu lesen.

Die Menschen haben verschiedene Innovationen für Deutschland gemacht.

Die Innovationen gab es in vielen verschiedenen Fach-Richtungen.

Klicken Sie auf Stories.

Hier können Sie sich verschiedene Filme ansehen.

Über interessante Persönlichkeiten zu verschiedenen Innovationen.

Klicken Sie auf Events.

In einem Kalender werden viele interessanten Veranstaltungen zu dem Thema Innovations-Land Deutschland angezeigt.

Man kann auf vergangene Veranstaltungen klicken.

Oder auf anstehende Veranstaltungen.

Dann kann man sich die Inhalte von den Veranstaltungen durch-lesen.

Und für neue Veranstaltungen kann man sich auch direkt anmelden.

Klicken Sie auf Community.

Hier finden Sie viele Fragen zu unserer Aktion #innovations-Land Deutschland.

Und viele Antworten zu den Fragen.

Klicken Sie auf About.

Dann finden Sie die Ziele von der Aktion Innovations-Land Deutschland.

Wir erklären hier die Ziele von unserer Aktion sehr genau.

Klicken Sie auf FAQ´s.

FAQ ist die Abkürzung für Frequently Asked Questions.

Frequently Asked Questions ist englische Sprache.

Es bedeutet:

Häufig gestellte Fragen.

Hier finden Sie also viele Fragen zu unserer Aktion #innovations-Land Deutschland.

Und viele Antworten zu den Fragen.

 

Soziale Medien

Unsere Aktion #innovation-Land Deutschland finden Sie auch in den Sozialen Medien.

Besuchen Sie uns auf:

•   Face-Book

•   Instagram

•   LinkedIn

 

Wie Sie uns kontaktieren können

Klicken Sie auf Kontakt.

Hier finden Sie die Kontakt-Daten.

Zu den Machern von der Aktion #innovations-Land Deutschland.

Zudem können Sie uns über unsere Profile in den Sozialen Medien kontaktieren.

Vielleicht sind Sie Journalist.

Dann klicken Sie auf Presse.

Sie finden dann alle Kontakt-Daten für Anfragen von der Presse.