18.03.
Neugier: die digitalen Q&A's

Q&A-Session mit Dr. Paul-Josef Patt

  • Berlin
  • Livestream

Q&A-Session mit Dr. Paul-Josef Patt

Datum

18.03.2021

18:00 Uhr

Teilnahme

kostenfrei;

Registrierung optional

Auch die besten und innovativsten Ideen brauchen das nötige finanzielle Fundament. Dr. Paul-Josef Patt sorgt seit mehr als zwanzig Jahren für solche Fundamente. Mit der eCAPTIAL AG begleitet er innovative Unternehmen in zukunftsträchtigen Branchen. Besonders in den Fokus nimmt er dabei aufstrebende Technologieunternehmen, die in den Segmenten Software/IT/Cybersecurity, Industrie 4.0, Cleantech und Neue Materialien aktiv sind. Worauf kommt es bei der Bereitstellung von Wagniskapital an? Wie finden Gründerinnen und Gründer die richtige Finanzierung? Welche Werte und Visionen leiten ihn bei seinem unternehmerischen Engagement? Und wie bekommen wir in Deutschland unsere PS noch besser auf die Straße, sodass aus innovativen Ideen starke und erfolgreiche Unternehmen werden?

In der siebten Ausgabe von „Neugier: die digitalen Q&As“ stellt sich Dr. Paul-Josef Patt den Fragen der Online-Zuschauerinnen und -Zuschauer zum Thema Wagniskapital und Gründungsfinanzierung. Der CEO der in Münster beheimateten Deep Tech Venture Capital-Gesellschaft eCAPITAL hat in Tübingen, Paris und Münster studiert und engagiert sich, nach Stationen bei der Unternehmensberatung Roland Berger, der Kaufhof Holding AG und bei einem mittelständischen Einzelhandelsunternehmen, seit 1998 im Beteiligungsgeschäft, seit 2004 mit eCAPITAL. Dr. Paul-Josef Patt ist in zahlreichen Aufsichts- und Beiräten sowie Stiftungskuratorien aktiv. Des Weiteren ist er Mitglied des Beirates der NRW.BANK. Seit 2009 engagiert er sich in der Universitätsgesellschaft Münster e. V. als stellvertretender Vorstand und seit 2012 als Vorsitzender des Vorstands. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Medienpartner Heise Medien durchgeführt und auch dieses Mal von c’t-Magazin-Chefredakteur Dr. Jürgen Rink moderiert.

Programm

Begrüßung

Moderator Dr. Jürgen Rink, Chefredakteur des Computermagazins c't, begrüßt die Gäste und stellt Dr. Paul-Josef Patt vor.

Q&A

Dr. Paul-Josef Patt, Managing Partner und CEO bei eCapital, nimmt sich eine Stunde Zeit und beantwortet Fragen aus der Online-Community.

Abschluss

Zusammenfassung, Verabschiedung und Ausblick auf das kommende Q&A

Zum Livestream
Dr. Paul-Jose-Patt

Dr. Paul-Josef Patt beantwortet Ihre Fragen!

Speakers

Moderation: Dr. Jürgen Rink, c't-Chefredakteur